Dr. Hartmut Lange

Hartnut Lange

 

 

 

 

 

 

Ich arbeite seit 1984 auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung. Nach meiner gründlichen pädagogischen Ausbildung mit Abschluss als Diplomlehrer wandte ich mich der der pädagogischen Psychologie zu.

Ich absolvierte ein vierjähriges Forschungsstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und promovierte zum Doktor der pädagogischen Psychologie.
Seither beschäftige ich mich besonders mit jenen Feldern, die mit sozialer Kompetenz, dem Bearbeiten von Konflikten und der innerpsychischen Widerstandsfähigkeit und Stabilität zu tun haben.
Die Vielfalt meiner Arbeit als Coach, Supervisor, Moderator, Berater und Seminarleiter bereitet mir bis heute sehr viel Freude und ist eine wesentliche Quelle meiner Kraft. Gern stelle ich auch Ihnen den Fundus meiner Erfahrungen und meines Wissens zur Verfügung.

Sehen Sie hier das Video "Kurz vorgestellt": Dr. Hartmut Lange.