Kunden – Verkaufen – Gewinnen

Kunden – Verkaufen – Gewinnen

Kunden – Verkaufen – Gewinnen – die besten Verkäufer müssen in der Führung sitzen

Ziel des Workshops:

Henry Ford sagte einst: „Geld ist das natürliche Ergebnis einer guten Dienstleistung.“  Tatsache ist, dass ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung allein nicht ausreichen. Man muss auch gut im Verkaufen sein. Ohne Verkauf kein Gewinn. Im professionellen Verkauf liegt ein großes Potenzial für den stabilen Erfolg eines Unternehmens. Leider wird dieses Potenzial häufig weder geschätzt noch ausgeschöpft. Dabei zeigen Beispiele immer wieder, dass Unternehmen, die gut im Verkauf sind, sogar in Krisenzeiten stabile Gewinne erwirtschaften.
 
Das Seminar wird Sie mit bewährtem Wissen ausstatten. Sie werden sich wundern, wie angenehm und einfach Verkaufen tatsächlich sein kann – auch zur Freude Ihre Kunden.

Zielgruppe:

Für alle, die auf unternehmerische Risiken mit berechenbaren Umsätzen antworten wollen.

Inhalte:

  • Mein Kunde, das bekannte Wesen: Kundentypen, Kaufmotivationen, Entscheidungsdynamiken
  • Kundenansprache und Kundengewinnung: Menschen möchten kaufen, helfen Sie ihnen dabei!
  • Das Verkaufsgespräch beginnt vor der ersten Begegnung: Die Phasen des Verkaufsgespräches
  • Keine Angst vor Preisverhandlungen: So schaffen Sie Gewinner auf allen Seiten.
  • Kritik, Einwände und Reklamationen: Die drei Königswege zur Kundenbindung
  • Fragen und Ich-Botschaften: Die kommunikative „Allzweckwaffe“ wird alle erfreuen.

Umfang:

4 Tage Workshop

findet statt mit mind. 4 TN

Trainerin: Dr. Andrea Ferber

Im Preis inbegriffen sind Getränke und Pausensnacks.

Stunden: 32 Ihre Investition: 1.800,00 €