Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch: Kundenspezifische Verkaufsstrategien

Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch: Kundenspezifische Verkaufsstrategien

Ziel des Seminars:

Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Verkaufsrhetorik beruht. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und das Verkaufsverhalten entsprechend anzupassen ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

Inhalt:

  • Grundlegende Persönlichkeits- und Kundentypen nach dem persolog® -Persönlichkeits-Modell (DISG- Modell)
  • Das eigene Verhalten erkennen: Ausbau von Stärken im Verkauf
  • Bevorzugten Verhaltensstil des Kunden erkennen und Andersartigkeit akzeptieren
  • Anpassungsstrategie entwickeln: mit psychologischem Know- How auf den Kunden eingehen und Verkaufserfolge erzielen
  • Kundengerechte Verkaufsgespräche führen und bedarfsgerechte Angebote erstellen
  • Langfristiges Vertrauen aufbauen und loyale Kunden schaffen

Umfang:

2 Tage á 8 Trainingseinheiten

findet statt mit mind. 4 TN

Trainerin: Dr. Karin Wetzig

Im Preis inbegriffen sind Getränke und Pausensnacks.

Stunden: 16 Ihre Investition: 1.400,00 €

Orte & Termine:

Weißenfels Beginn: 18.10.2021